Dr. med. Guido DohmenDr. med. Guido Dohmen

Orthopädische Facharztpraxis in Düren

Mit uns bleiben Sie in Bewegung

Stoßwellentherapie

Seit ca.11 Jahren wird diese anerkannte Behandlung in unserer Praxis mit gutem Erfolg durchgeführt

Stoßwellen sind Schallwellen mit hoher Energie (keine Strombehandlung), die mit einem Applikator gebündelt (fokussiert) über die Hautoberfläche auf das tieferliegende Gewebe übertragen werden.
Dadurch wird die Durchblutung in der behandelten Schmerzzone aktiviert, was zu einer gesteigerten Stoffwechselaktivität im betroffenen Bereich führt. Diese wiederum fördert die körpereigenen Selbstheilungskräfte und der Heilungsprozess wird durch Zellregeneration angeregt und beschleunigt.

Manchmal kommt es nach durchgeführter Stoßwellenbehandlung zu einer leichten Reizung des behandelten Körperabschnittes – Nebenwirkungen sind aber bisher nicht bekannt.

Ihr Orthopäde in Düren
Dr Guido Dohmen ist Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportverletzungen. Seit 1998 ist er in Düren niedergelassen. Im Ärztezentrum Kreuzstr. arbeitet er eng vernetzt mit dem benachbarten Radiologen und anderen Kollegen.
So finden Sie uns
Kartenausschnitt von der Umgebung der Praxis Kreuzstr. 11, 52351 Düren
Telefon: +49 2421 16466